Und es hat Klick gemacht!

In Deutschland gibt es schon Millionen Menschen, die sich in verschiedenen Projekten und Institutionen für eine nachhaltigere Gestaltung unseres Lebens und unserer Zukunft engagieren. Dabei macht jeder so seine eigenen Erfahrungen. Was er tut, wie er’s tut, warum er’s tut. Profitiere davon!

Ob solo oder in Community, ob im Supermarkt oder bei der Arbeit, entscheide selbst, was für dich der richtige Weg ist. Hier findest du Beispiele, was Leute tun, wie sie etwas in ihrem Leben verändert haben, wie sie in Projekten und Institutionen an verschiedenen Themen arbeiten.

Die folgenden Seiten geben dir die Möglichkeit zum Stöbern, Entdecken und Mitmachen. Vielleicht gewinnst du Inspiration für eigene Ideen und Taten oder du findest Anknüpfungspunkte und Kontakte in deiner Region.