Selber Machen!

„Essen statt vergessen“ wurde in Kooperation mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt an 10 Horten durchgeführt. Wir möchten, dass es weitergeht und andere das Projekt wiederholen, fortführen und Biodiversität in die Bildungsarbeit tragen!

Im Laufe des Bildungsprojekts „Essen statt vergessen“ wurde auf Basis der Erfahrungen aus der Arbeit mit den zehn Horten ein Umsetzungshandbuch von der Bildungsagentur Fields entwickelt und auf dessen Praxistauglichkeit geprüft. Jeder, der daran interessiert ist, mit Kindern in handlungsorientierter Weise zum Thema biologische Vielfalt und alte Sorten zu arbeiten, kann es nutzen.

Deshalb steht das Handbuch hier mit sämtlichen Arbeitsmaterialien als Kopiervorlage zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Das Umsetzungs-Handbuch

Das Umsetzungshandbuch zum Bildungsprojekt "Essen statt vergessen"

Als Orientierungshilfe und Leitfaden unterstützt euch das Umsetzungs-Handbuch bei der Realisierung des gesamten Projekts in eigener Regie, leitet euch durch die einzelnen Module, Projektschritte und Aktionen oder inspiriert euch einfach zu Aktionen und Spielideen zum Thema Sortenvielfalt. Checklisten und Ablaufpläne, Kontaktadressen ebenso wie Hinweise zur Kommunikation und Ansprache von Kooperationspartnern helfen bei der Organisation.


Setzt euch gerne mit uns in Verbindung, wenn Fragen auftauchen. Wir freuen uns auch sehr über Berichte zum Verlauf, Hinweise und Anregungen! Tretet mit uns in Kontakt über info@fields.de!